FANDOM

*VORSICHT SPOILER*

Die Quarantäne-Vollstreckungplattform wurde errichtet, um heran fliegende Raumschiffe abzufangen! Sie ist quasi ein riesiges Geschütz.

Die Plattform liegt etwa 1km nord-nord-östlich von Rettungskapsel 5 auf der Mountain Island.

Diese Einrichtung ist sehr komplex und erstreckt in sich bis zu einer Tiefe von 1200 Metern!

Laut den spielinternen Informationen ist das Gebäude aus einer Metalllegierung, die härter ist, als alles was den Menschen bekannt ist.

Randinfo: Sollte man es schaffen, die Kanone vor der Ankunft der Sunbeam zu deaktivieren, kann diese unlogischerweise immernoch auf die Sunbeam schießen. Wenn ihr also vorhabt, die Sunbeam zu retten.. verschwendet nicht eure Zeit. Es hat eh keinen Sinn.

Spoiler: Betreten und Infos über das Gebäude bezogen auf die Story
Die Quarantäne-Vollstreckungsplattform ist vorerst unbetretbar bis man eine Violette Tafel auf der selbigen Insel findet, die der Spieler in das Steinkonstrukt am Eingang platziert.

Im Inneren des Gebäudes lassen sich mehrere Ionenwürfel und Violette Tafeln finden, die der Spieler wie bei einem Rätsel richtig verbinden muss, damit er weiter in den tieferen Bereichen des Konstrukts kommt. Die Basis "Waffe" kann durch einen NICHT infizierten Menschen deaktiviert werden.

Der Planet ist mit einem mysteriösen Bakterium verseucht und diese Basis verhindert eine Ausbreitung durch Zerstörung jedes Flug-Objektes, was sich diesem Planeten nähert oder sich von ihm entfernt!

Spoiler: Gefahren
Um die Insel der Quarantäne-Vollstreckungsplattform schwimmt ein Reaper-Leviathan!

AussehenBearbeiten