FANDOM

Aussenbeetkasten

Der Außenbeetkasten ist ein Gegenstand, der mit dem Konstruktionswerkzeug außerhalb der Basis platziert werden kann.

Er hat einen dekorativen und einen praktischen Zweck. Es können Beispielweise Schlingpflanzen gepflanzt werden die einmal als Rohstoffquelle dienen und zum anderen noch sehr viel Licht spenden.

Weiterhin können auch Landpflanzen durch Platzierung des Außenbeetkastens oberhalb der Wasseroberfläche gesetzt werden. Durch Nahrung und Wasser spendende Pflanzen (z.B. Marmormelonenpflanze) erhält man eine gute Alternative zur Fischnahrung.

Das Beet bietet 24 Plätze und kann auf Floating Island und in einem der Wracks gefunden werden.

Das Beet wird wie ein Schrank nach Standardeinstellung mit der linken Maustaste geöffnet. Samen die in das Beet hinein gelegt wurden, können vorerst nicht mehr entfernt werden.

Das Wachstum erfolgt über verbrachte 'ingame'-Zeit. Wenn der Spieler auf die angebaute Pflanze schaut, erscheint eine Prozentanzeige. Sobald diese 100 erreicht kann der Spieler die Saat nach Standardeinstellung über die linke Maustaste abbauen.

BilderBearbeiten