FANDOM

Die Welt von Subnautica besteht aus vielen teils stark unterschiedlichen Geländetypen, welche großteils unter Wasser zu finden sind. Jedes Biom hat seine Eigenheiten und oft findet sich ein spezieller Rohstoff nur in einem einzigen dieser Biome.

Oberfläche Bearbeiten

Diese Biome sind auf der oberen Schicht des Bodens zu finden - unter Wasser und zu Land.

Bild Name Tiefe Kurzbeschreibung
Aurora Biome

Aurora

Über dem Meeresspiegel

Abgestürztes Raumschiff, in dessen Inneren es einige interessante Dinge zu erforschen gibt.
Blood Kelp Biome
Blood Kelp 150 - 675m Ein Tiefsee Biom, in welchem viele Rohstoffe wie auch das Blutöl zu finden ist.
Aurora Biome 2
Crash Zone 0 - 300m Die Gegend rund um die abgestürzte und kurze Zeit später explodierte Aurora. Viele Trümmerteile, doch auch Jagdgebiet von Reaper Leviathanen.
Dunes
Dunes 65 - 400m Eine einzigartige Unterwasserwüste in welcher kostbare Rohstoffe, aber auch Sandhaie und Reaper Leviathane zu finden sind.
Floating Island
Floating Island Über dem Meeresspiegel Die schwimmende Insel ist ein einzigartiges Biom welches sich im Südwesten der Aurora befindet.
Grand Reef
Grand Reef 180 - 450m Großes Riff, welches von großen Bällen geprägt wird.
Grassy Plateaus 10
Grassy Plateaus 5 - 170m Die sandigen Ebenen welche mit rotem Gras bedeckt sind. Sie sind der Hauptlebensraum der Sandhaie.
Biome - Kelp Forest
Kelp Forest 1 - 160m Befindet sich in der Nähe der Safe Shallows. Es ist der einzige Ort an dem man die riesigen Algen findet, für welche es sehr nützliche Anwendungen gibt. Diese Gegend ist jedoch nicht sicher, denn hier gibt es viele Pirscher.
Koosh Zone
Bulb Zone 180 - 480m Es gibt hier Sträucher in ungewöhnlicher Form durch welche das Biom seinen Namen erhielt.
Mountain Island
Mountain Island Über dem Meeresspiegel Berg welcher aus dem Wasser herausragt und eine große Anzahl an Pflanzen beherbergt, welche teilweise genießbar sind.
Mountains
Mountains 0 - 500m Steinhügeln mit Höhlen in welchen viele Formen des Lebens zu finden sind.
MushroomForest1
Mushroom Forest 75 - 250m Dieser Wald besteht aus riesigen Pilzen und wird von Räubern frequentiert.
Biome - Safe Shallow
Safe Shallows 1 - 80m Der Ort, an dem man in seiner Rettungskapsel das Spiel beginnt.
Sea Treader´s Path
Sea Treader´s Path 170 - 360m Nach den großen Wesen benannt welche dort leben und friedfertig sind.
Sparse Reef
Sparse Reef 40 - 310m Spärliches Riff, wo bis auf Rohstoffe nicht viel zu sehen ist.
Underwater Islands
Underwater Islands 35 - 500m Schwimmende Inseln

Höhlen Bearbeiten

Höhlen finden sich beinahe in jedem Biom.

Bild Name Tiefe Kurzbeschreibung
Active Lava Zone

Active Lava Zone

1300 - 1700m

Die heißeste Stelle im Spiel. Hier ergießt sich Lava aus dem Erdmantel des Planeten. Um diesen Ort erkunden zu können, muß man sehr gut vorbereitet werden.
Blood Kelp Caves
Blood Kelp Caves 430 - 675m
Tiefseehöhlen in welchen Blutöl, aber auch viele andere Rohstoffe zu finden sind.
Deep Grand Reef
Deep Grand Reef 425 - 600m Eine riesige Höhle, welche viele verschiedenen Arten von Kreaturen beherbergt.
BIOM INAKTIVLAVA1
Inactive Lava Zone 600 - 1500m Die Inactive Lava Zone zeichnet sich durch Strukturen und Wänden aus verhärterter Lava aus.
Jelly Shroom Caves

Jelly Shroom Caves

180 - 300m Ein besonderer Ort an dem es einzigartige Pflanzen zu sehen gibt. Gleichzeitig ist er aber auch sehr gefährlich, da hier riesige Schlangen vorhanden sind.
Kelp Forest Caves
Kelp Forest Caves 90 - 170m Höhlensysteme in welchen oft seltene Resourcen zu finden sind.
Koosh Zone Caves
Bulb Zone Caves 220 - 315m Es ist ein Kavernensystem, welches in der Bulb Zone zu finden ist.
Lost River 2
Lost River 600 - 1000m Ein sehr ungewöhnliches Biom. Hier können eine Vielzahl von ungewöhnlichen Pflanzen und Kreaturen gefunden werden, darunter aber auch sehr gefährliche.
Mountain Range Caves
Mountain Range Caves 0 - 380m Es ist ein großes höhlenartiges System, welches sich im Inneren der Bergketten von Kelp Forest, Bulb Zone, Mushroom Forest und Underwater Islands befinden.
Mushroom Forest Caves
Mushroom Forest Caves 180 - 240m Höhlen welche von versteinerten Baumwurzeln gebildet werden.
Overgrown Caves
Overgrown Caves 120 - 175m Sie sind in den Grassy Plateaus zu finden.
Safe Shallows Caves
Safe Shallows Caves 10 - 75m Höhlen in denen auch unser bester Freund zu Hause ist - der Kracherfisch.
Caves of Sea Treader´s Path
Sea Treader´s Path Caves 200 - 340m Ein Kavernensystem, welches an den Sea Treader´s Path anschließt.
Tiger Plant Caves
Tiger Plant Caves 150 - 175m Dort sind diese Pflanzen hauptsächlich zu finden.

Experimentelle Biome Bearbeiten

Sie existieren im Spiel, sind aber immer noch fehlerhaft.

Bild Name Tiefe Kurzbeschreibung
Primary Research Facility
Primary Research Facility 1500 - 1800m Diese Basis befindet sich innerhalb der Active Lava Zone.

Mini Biome Bearbeiten

Biome welche auf kleinem Raum begrenzt sind.

Bild Name Kurzbeschreibung
Lava Geyser

Lava Geyser

Es gibt sie in verschiedenen Bereichen dieser Welt und sind aufgrund ihrer hohen Temperatur ein idealer Standort für Wärmekraftwerke.
Wreck Concept
Wracks Große Fragmente der explodierten Aurora. Sie können in verschiedenen Bereichen gefunden werden. Im Inneren finden sich oft Fragmente und Ausrüstung.

Anmerkung:
Die deutschen Verlinkungen werden demnächst entfernt. In Zukunft werden nur mehr die englischen Biomnamen in Form von Links verwendet und die deutschen Übersetzungen nur mehr am Rande eventuell in () erwähnt.

Karten Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki