FANDOM

Der Blutkrabbler ist eine aggressive Lebensform der Kategorie Fauna. Er ist hauptsächlich in den Blood Kelp Caves und dem Lost River anzutreffen.

Erscheinungsbild Bearbeiten

Der Torso der Blutkrabbler ist von der gleichen Größe wie der des Höhlenkrabblers, jedoch besitzt diese Unterart sehr lange, mit nach innen gerichteten Stacheln besetzte Beine, welche ihr ein weitaus imposanteres Äußeres verleihen. Durch diese erinnern sie entfernt an Weberknechte oder Spinnenkrabben.

Ein Großteil ihres Körpers besitzt eine cyanfarbig-bläuliche Färbung. Im Gegensatz zu ihrem Körper weisen die Beinspitzen der Blutkrabbler eine rötliche Färbung.Auffällig ist zudem ihr großes rotes Auge mit einer blauen Pupille. Dieses besitzt eine rötlich-pinke Biolumineszenz. Neben diesem besitzen die Blutkrabbler noch 2 Augenpaare direkt über ihren Mandibeln .

Verhalten Bearbeiten

Blutkrabbler bewegen sich in kleinen Gruppen am Boden ihres jeweiligen Bioms. Dabei scheinen sie in bestimmten Gebieten auf und ab zu patrouillieren. Sie können jedoch auch an Höhlenwanden/Decken gefunden werden. Zudem ist es ihnen Möglich, auf Fahrzeuge des Spielers zu klettern.

Nähert sich der Spieler, beginnen die Blutkrabbler damit auf ihn zuzupreschen und zu attackieren. Dabei ist zu beachten, dass sie aufgrund ihrer längeren Beine weitaus schneller sind als ihre Verwandten.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki