FANDOM

Wer neu ist in Subnautica der hat es oft schwer sich zurecht zu finden. In diesem Einsteiger Guide bekommt ihr alle nützlichen Informationen um in der Tiefe zu überleben.

Als erstes solltet ihr nach dem Intro die Rettungskapsel verlassen und Nahrung und Wasser besorgen. Die obersten drei Regeln in jedem Survival Game sind.

- Wasser!

- Essen!

- Nicht sterben!

Wenn ihr erstmal aus der Rettungskapsel seid sucht ihr nach Fischen in der Umgebung und fangt diese ein. Um euch Wasser über den Fabrikator herstellen zu können benötigt ihr einen Blasenfisch. Sucht euch für den Anfang erstmal ein kleinen Vorrat zusammen und nehmt ruhig alles mit was ihr finden könnt. In euren Vorratsbehälter in der Rettungskapsel findet ihr auch noch etwas Nahrung.

Habt ihr euch eine Grundversorgung aufgebaut, solltet ihr euch eine Pressluftflasche und Schwimmflossen über den Fabrikator herstellen. Für eine Pressluftflasche benötigt ihr Glas und 2x Titan, sucht also auf den Meeresgrund nach Metallschrott und Quarz. Habt ihr dieses gefunden kehr zurück zur Rettungskapsel und stellt über den Fabrikator erst einmal Glas her, danach stellt ihr euch euer Titan her. Jetzt hab ihr alle Materialien zusammen und könnt euch eure erste Pressluftflasche herstellen. Die Flasche wird automatisch in eure Ausrüstung verschoben und ihr habt nun O2 auf 75. Ihr könnt euch auch weiter Pressluftflasche herstellen um mehr Atemluft zu bekommen. Jedoch nimmt jede weiter Pressluftflasche euch Platz im Inventar weg.

Das geschafft stellt ihr euch als nächstes Schwimmflossen her. Dazu benötigt ihr 2x Silikongummi, um diese herstellen zu können müsst ihr Schlingpflanzensamenbüschel sammeln. Diese bekommt ihr bei den Schlingpflanzen ihr müsst die gelb leuchtenden Samen einsammel. Ihr benötigt vier davon um euer benötigtes Silikongummi herstellen zu können. Hab ihr dieses geht ihr zum Fabrikator und stell euch erst das Silikongummi und dann die Schwimmflossen her.