FANDOM

Energie

Unterwasserstützpunkte Bearbeiten

Ein Unterwasserstützpunkt brauch Energie, um Luft herzustellen und andere Geräte anzutreiben, wie zum Beispiel der Fabrikator und der Alien Sicherungsbehälter.

Unterwasserstützpunkte können von internen Generatoren Strom annehmen (Bioreaktor und Kernreaktor), sowie von externen Generatoren (Solarmodul und Wärmekraftwerk) innerhalb einer bestimmten Reichweite. Stromübertragung wird durch dünne blaue Linien dargestellt. Um diese Reichweite zu erweitern können Energietransmitter benutzt werden.

Die Rettungskapsel 5 benötigt auch Energie, nimmt diese aber aus drei "selbstladenden Energiezellen", brauch also keine weitere Energiequelle.

Generatoren Bearbeiten

Modul Beschreibung Energiequelle Kapazität Energie/Min
Bioreaktor
Bioreaktor
Kompostiert Pflanzen zur Energieerzeugung Organische Zersetzung 100 5
Kernreaktor
Kernreaktor
Basis-Kernreaktor Kernspaltung 500 150
Solarmodul
Solarmodul
In der Sonne am Boden bauen, um zu laden Stellarstrahlung 25/50 25[1]
Wärmekraftwerk
Wärmekraftwerk
Wandelt Hitze in Energie um Hitze 50 50[2]
  1. Hängt davon ab, wie viel Sonnenlicht auf das Modul trifft. Mehr Informationen auf der Solarmodul Seite.
  2. Hängt von der Temperatur der Umgebung des Wärmekraftwerks ab.

Transmitter Bearbeiten

Modul Beschreibung Energiequelle
Energietransmitter
Energietransmitter
Erhöht die Reichweite einer Energiequelle

Items und Vehikel Bearbeiten

Einige Items und Vehikel benötigen Batterien oder Energiezellen um zu funktionieren.

Wenn die Energie zu Ende geht, kann der Spieler die leere Energiequelle mit einer Batterie oder Energiezelle aus dem Inventar ausgetauscht werden. Für Geräte die in der Hand gehalten werden, muss dieses Gerät nur ausgewählt werden und die Austauschen Taste gedrückt werden (Normalerweise "R"). Für Vehikel muss direkt mit der Energiequelle interagiert werden.

Das Austauschen einer Energiequelle nimmt die neue Energiequelle aus dem Inventar und platziert die alte darin.

Der Zyklop, Unterwasserstützpunkte und die Rettungskapsel 5 benötigen auch im Kreativmodus Energie.

Vehikel Bearbeiten

Vehikel Energiequelle Anzahl
Seemotte
Seemotte
Energiezelle
Energiezelle
1
PRAWN Anzug
PRAWN Anzug
Energiezelle
Energiezelle
2
Zyklop
Zyklop
Energiezelle
Energiezelle
6