FANDOM

Die Inactive Lava Zone ist ein Höhlenbiom das sich 900 Meter unter der Oberfläche befindet und aktuell noch in Entwicklung ist. Es ist das zweittiefste Gelände in Subnautica.

BeschreibungBearbeiten

Die Inactive Lava Zone wird charakterisiert durch lange, bogenartige Strukturen und Wänden von erstarrter Lava. Sie setzt sich aus zwei einzelnen Arealen zusammen, die auf 900 und 1300 Metern Tiefe gefunden werden können. Diese Zone ist unterhalb des Limits der Seemotte mit einem Druckkompensator MK3, welches den geupgradeten Zyklopen und den PRAWN Anzug zu den einzigen Fahrzeugen macht, die dort navigieren können. Der Spieler muss extrem vorsichtig sein, wenn er durch dieses Gebiet navigiert, da eine Berührung mit der Lava auf dem Boden der Inactive Lava Zone den sofortigen Tod zur Folge hat. Hier gibt es auch eine Resource Namens Kyanit, welche für die Herstellung von Upgrades für die Seemotte und den PRAWN Anzug verwendet wird.

KorridoreBearbeiten

Die Eingänge in die Inactive Lava Zone sind gekennzeichnet durch lange Gänge, die aus gehärteter Lava bestehen und sich in der Crash Zone, Lost River und dem Deep Grand Reef befinden. Adern von aktiver Lava können gefunden werden, die manchal geschmolzene Felsbrocken auswerfen. Die Gänge setzen sich nach tief unten fort und laufen in einer zentralen Kammer zusammen.

KammerBearbeiten

Im Zentrum der Inactive Lava Zone ist eine große Kammer, mit gelegentlich auftretenden Adern von Lava und spitzen ausgehärteten Steinformationen. In dieser Gegend können Lavaflüsse in engen Korridoren gefunden werden. Eine große Struktur die Lava Castle genannt wird, befindet sich in der Mitte der Kammer.

LavafälleBearbeiten

In der Nähe des Lava Castle befinden sich mehrere Lavafälle, welche direkt zur Active Lava Zone führen.

LavagrubeBearbeiten

Die Lavagrube befindet sich an den Außenrändern der Hauptkammer. Die Wände der Lavagrube sind mit tiefen Riefen bedeckt, von denen eine als Eintritt in die Active Lava Zone fungiert. Die Beleuchtung in dieser Zone ist sehr viel aktiver als in den umgebenden Gebieten der Inactive Lava Zone.

RessourcenBearbeiten

Fauna Bearbeiten

Flora Bearbeiten

Bestätigte zukünfige FaunaBearbeiten

GalleryBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki