FANDOM

Laternenbaum.png

Der Laternenbaum entwickelt Laternenfrüchte die sowohl als Nahrung als auch als Samen dienen. Er ist auch eine Art rarer Flora die exklusiv auf einem kleinen Teil im Hinterland von Floating Island gefunden werden kann in der Nähe von einer verlassenen Seebasis.

Laternenfrüchte können gesammelt werden indem sie einfach von Zweigen des Laternenbaum gepflückt werden. Man kann Laternenfrüchte im Innenbeetkästen und Pflanzentöpfen eingepflanzt werden. Diese wachsen dann nach einen gewissen Zeit (12 Minuten) zu einem Laternenbaum heran.

Mit der Zeit beginnen dann am Laternenbaum Laternenfrüchte zu wachsen. Durch die große Menge dieser Früchte, die an einem Laternenbaum wachsen hat man eine vielseitige Energiequelle für die Ernährung und den Bioreaktor, mit dem einzigen Nachteil, das die Laternenfrüchte relativ schnell verderben.

Erscheinungsbild Bearbeiten

Der Laternenbaum hat einen großen Baumstamm, der aus verschiedenen Reben die ineinander spiralförmig verdreht sind, die sich nach außen hin in zu einzelnen Zweigen verjüngen. Die Zweige haben kleine, biolumineszente Laternenfrüchte die aus ihnen herauswachsen.

Der Laternenbaum hat auch große Blatter die grün sind mit orangenen Spitzen die and den Zweigen wachsen.

Datenbank EintragBearbeiten

Haengefruchtbaum.jpg

Eine Ansammlung von individuellen Weinreben, die sich gegenseitig für die Strukturunterstützung aufeinander verlassen. Wächst ausschließlich auf dem fruchtbaren Land. Jede Weinrebe erzeugt orangene, laternengeformte Früchte mit ungefähr derselben Nahrung und so viel Flüssigkeit wie eine normale Wassermelone.

Bewertung: Essbares Grundnahrungsmittel

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki