FANDOM

Die Marmormelone ist eine Pflanze, die Wasser aus der Luft sammelt. Sie dient als Nahrung und Wasser.

Sie ist allein auf der Floating Island, in einen Innenbeetkasten, an einer der 3 Degasi Basen, zu finden. Die Samen sind mit dem Überlebensmesser zu entnehmen.

Man kann sie in Innenbeetkästen pflanzen, verzehren, als Dekoration im Pflanzentopf nutzen oder im Bioreaktor zu Energie umwandeln.

Erscheinungsbild Bearbeiten

Die Marmormelone ähnelt der Form, der Wassermelone von der Erde. Sie besitzt einen großen Körper, welcher Oval geformt ist. Die Außenfarbe, der Frucht, ist eher orange mit rötlicher Maßerung.

Sie besitzt mehre große Blätter, welche die Frucht, von oben, größtenteils bedecken.

Verwendung Bearbeiten

Zur Vermehrung eignet sich ein Innenbeetkasten. Aus jeweils einer Marmormelone, erhält man 4 Marmormelonensamen, wenn diese mit einem Überlebensmesser oder Thermalklinge abgebaut wird.

Nutzbar ist diese, als Brennstoff, für den Bioreaktor. Eine ausgewachsene Pflanze gibt dabei 420 Energie.

Sie besitzt einen hohen Wasseranteil, wodurch es dem Spieler möglich ist, Wasser und Nahrung gleichermaßen gut auszufüllen.

Alternativ kann man diese als Dekoration nutzen, um die Marmormelone in einen Pflanzentopf zu stellen.

Datenbankeintrag Bearbeiten

2018-05-14 00005

Diese Pflanze sammelt Wasser aus der Luft, anstatt sich auf ihr Wurzelsystem zu verlassen, und erzeugt große, fleischige Früchte, die sowohl essbar sind, als auch einen untypisch hohen Wassergehalt haben.
Beurteilung: essbar - hoher Wassergehalt

Galerie Bearbeiten

Marmormelone Unausgewachsen Innenbeet

Frisch gepflanzte Marmormelonen im Innenbeetkasten

Marmormelone Ausgewachsen Innenbeet

Ausgewachsene Marmormelonen im Innenbeetkasten

Marmormelone Größe

Größenvergleich, einer ausgewachsenen Marmormelone und den Samen