FANDOM

LageBearbeiten

Die Mountains bilden ein großes Gebiet im nord-östlichen Teil der Karte. Im Westen geht das Gebiet über in die Underwater Islands. Im Süden grenzen gleich 3 Biome (von West nach Ost): Kelp Forest, Mushroom Forest (nur ein kleiner Teil) und die Koosh Zone, die die Mountains zudem nach Nordosten ab-/umschließt.

Im Norden befindet sich der Rand der Karte (Void).

Die Bergspitzen reichen fast bis an die Oberfläche und darüber hinaus (=> Mountain Island). Die Täler gehen teilweise hinab bis zu einer Tiefe von ca. 520 Metern.

BeschreibungBearbeiten

Das Biome ist ein gigantisches Unterwasser-Gebirge mit relativ steil abgehenden Hängen. Die Vegetation ist recht spärlich und es gibt nur wenige Pflanzen. Nachts wird es hier sehr dunkel.

Auf den Bergkämmen gibt es häufig Vulkan-Schlote und einige Alien-Ventilatoren.

Die Mountains haben einige Höhlensysteme (=>Mountain Range Caves)

Spoiler: Höhlenzugang zum Lost River
Seit dem Ghost-Update befindet sich nun ein Eingang zum Lost River (führt weiter zur Inactive Lava Zone) im Süden an der Grenze zum Biom Koosh Zone.

Großer Höhlen-Eingang tief unter der Koosh Zone bei Koordinaten 877, -580, 933

FloraBearbeiten

Die wenigen Pflanzen in den Mountains wachsen meist auf den geraden und sandigen Ebenen  zwischen den Gebirgsausläufern sowie in den sandigen Tälern: Höhlenbusch, Schönveilchen, Hirnkoralle, Gelsack.

In den Höhlen (s. Mountains Cave) gibt es neben dem Höhlenbusch noch: Blaupalme, Wickelpapyrus und Rotschirm.

FaunaBearbeiten

Einige kleine Fisch-Schwärme und nur wenig essbare Fische wie Glubscher und Reginald.

Gefährliche Lebewesen: Vereinzelt gibt es Beisser und Warper.

Vorsicht! Es gibt einige Reaper Leviathane, die ein sehr großes Jagdgebiet haben!

RohstoffeBearbeiten

Sandsteinablagerung, Schieferablagerung, sowie vereinzelt Lithium und Magnetit (beide an Vulkanschloten), Uraninit (in Höhlen)

Relativ wenig große Vorkommen an Blei und Silbererz.

WracksBearbeiten

Großes Wrack bei 707, -358, 1214

Spoiler Story: Sunbeam
Das Wrack könnte auch das Rettungsschiff "Sunbeam" sein, das von dem Alien-Turm bzw. -Kanone abgeschossen wurde/wird. Aufgrund der vielen Krebs-Fragmente im Wrack war dieses Schiff jedenfalls gut auf eine Meeres-Bergung vorbereitet...

FragmenteBearbeiten

Zyklop Maschinen-Fragment, Kernreaktor-Fragment.

Krebs-Fragment, -Wurfhaken, -Torpedoarm, -Schubkanone

Destillanzug

GalerieBearbeiten