FANDOM

Die Precursor (deut. Vorläufer) ist ein hoch entwickeltes Alienvolk deren Bauwerke und Technologie man erkunden kann. Man wird diese aber nicht Ingame antreffen können, allerdings (SPOILER) wird durch den Alienturm die Sunbeam zerstört.

Vorhaben/Vorgeschichte | Spoiler! Bearbeiten

Sie versuchten früher mit hochentwickelter Technologie ein Heilmittel gegen das mysteriöse Bakterium zu finden. Sie erfuhren, dass sich nur in einer Spezies in Leviathangröße, der Sea Emperor Leviathan ein Heilmittel gegen die Krankheit befindet. Sie wollten diese Spezies also fangen und sie vermehren um das Heilmittel zu entwickeln und zu vervielfältigen. Dieses Vorhaben ist gescheitert, da der Sea Emperor Leviathan, der mit dem Spieler telephatisch sprechen kann, keine Kommunikation zu den Precursors zur Vermittlung des Enzyms zum Schlüpfen der Eier aufbauen konnte.

Somit kann man wohl davon ausgehen, dass sie durch Mutationen und anderen Symptomen des Bakteriums ausgerottet worden.

Weiterhin sind die besagten Strukturen und Konstrukte, wie Technologien von den Precursorn verblieben und können von dem Spieler erkundet und genutzt werden.