FANDOM

Reaper LeviathanBearbeiten

Der Reaper Leviathan (deutsch: Cheliceratops) ist eine riesige, aggressive Lebensform, die in die Kategorie "Fauna" gehört. Mit seiner Länge von gut 55 Metern ist er momentan der zweitgrößte Fleischfresser im Spiel. Insgesamt ist er die viertgrößte Lebensform in Subnautica, neben dem Sea Emperor Leviathan, Sea Dragon Leviathan und dem Geister Leviathan Jungtier.

In der Nähe der Aurora können einige Reaper gefunden werden, die das Wrack bewachen, jedoch hält er sich hauptsächlich in offenen Arealen, wie z.B. den Dunes oder den Mountains auf.

In der Inactive Lava Zone findet man einige Reaper Skelette, weil Sea Dragon Leviathane diese von der Lava Zone holen und dann verspeisen.

Aussehen Bearbeiten

Der Reaper Leviathan ist eine kolossale Kreatur. Wenn man seine Flossen und den kompletten Kopf dazu nimmt ist er nur minimal kürzer als der Zyklop. Der Reaper Leviathan besitzt einen langen, schlanken, muskulösen Körper mit vier Schwanzflossen und zwei Brustflossen. Es hat auch zwei Rückenflossen, die entlang der Länge seines ganzen Körpers verlaufen, und zwei ventrale Flossen, die einen kleinen Teil des Bauches einnehmen. Sein Rücken und der Großteil seiner Flossen sind rot. Sein Kopf besteht aus einem großen Mund, sowie zwei Paare der grünen Augen und großen roten, schwarzen gekippten Unterkiefern auf jeder Seite. Der größte Teil des Körpers ist blau-schattig bis weiß, mit scheinbar glatter Haut.

Angriff/SchadenBearbeiten

Der Reaper Leviathan hat ein relativ großes Jagdrevier und er ist sehr schnell. Sein Biss verursacht 38% Schaden (mit verstärkter Taucheranzug, sonst das Doppelte).

Sein Zangenangriff fügt dem Krebsanzug zwischen 20-27% Schaden zu, bei der Seemotte über 70% - d.h sie wird beim zweiten Angriff zerstört! Ebenfalls kann der Reaper den Zyklop zerstören. Ein Angriff verursacht ca. 10-20 % Schaden.

Er kann den Spieler mithilfe seiner starken Vorderkrallen festhalten und ihn somit direkt töten, es sei denn der Spieler trägt den verstärkten Anzug.

Der Reaper kann mit Kreaturen-Täuschkörpern abgelenkt werden.

BeurteilungBearbeiten

Extreme Bedrohung! Unter allen Umständen meiden!

Gallerie Bearbeiten