FANDOM

Der Säurepilz oder auch "Acid Mushroom" ist ein Pilz den man der Kategorie Flora zuordnet und zu den Rohstoffen gehört. Er lässt sich mithilfe eines "Außenbeetkasten" selbst züchten.

Er wächst in Safe Shallows.

AuftretenBearbeiten

Der Säurepilz tritt als eine Tiefseepilzart auf, die sich durch ihre lila Farbe und ihr auftreten in kleinen Beten auszeichnet. Es lassen sich zwei Varianten des Pilzes finden. Die kleine Variante ist vollkommen Lila, während die große Variante auf der oberen Seite eine bronzene-rote Farbe annimmt.

Momentan werden beide Varianten, wenn eingesammelt, durch das Itemsymbol der großen Form dargestellt. Das Spiel selbst ist in der Lage diese beiden Varianten voneinander zu unterscheiden. Dies zeigt sich wenn der Spieler den Säurepilz aus dem Inventar entfernt und dieser seine ursprüngliche Form annimmt.

VerhaltenBearbeiten

Der Säurepilz zeichnet sich durch zwei verschiedene Verhaltensweisen aus. Wenn der Pilz durch ein Messer beschädigt wird so explodiert dieser und verletzt den Spieler mit seiner Säure. Wenn sich der Spieler dem Pilz nähert so beginnt dieser zu pulsieren und schrumpft beim Herantreten. Es scheint das dies noch nicht vollständig in das Spiel implementiert wurde.

Verwendung bei HerstellungBearbeiten

SäurepilzSäurepilzKupfererzArrow-right (1)FabrikatorArrow-right (1)Batterie

DatenbankeintragBearbeiten

Eine häufig vorkommende, sporentragende Pilzart mit fortgeschrittenen Verteidigungsmechanismen. Das Fleisch enthält eine hochätzende Verbindung, die ins umgebende Wasser sickert, wenn die äußere Haut durchbrochen wird. Davon abgesehen schrumpft der Pilz bei Druckänderungen im lokalen Wasserdruck.

Es ist nicht bekannt, welche Raubtierspezies solch extreme Gegenmaßnahmen notwendig machten, aber die Größe der Säurepilzpopulation lässt darauf schließen, dass sie die meisten erfolgreich abgeschreckt hat.

Beurteilung: Ungenießbar, aber für die Produktion von Batterien verwendbar, solange sie vorsichtig gepflückt werden

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki