FANDOM

Das Biom „Safe Shallows“ (in deutsch "Sichere Untiefen") ist das erste Gebiet, das der Spieler erforschen kann. In diesem Gebiet befindet sich die Absturzstelle von Rettungskapsel 5, welche westlich der Aurora abgestürzt ist.

Beschreibung Bearbeiten

Bei diesem Gebiet handelt es sich um einen flachen Teil des Ozeans der von auslandenden Korallenriffen überzogen ist. Unterhalb des Gebiets befindet sich ein kleines Kavernensystem. Obwohl hier keine großen Raubtiere gefunden werden können, besteht Gefahr durch Gasopoden und Kracherfische. Zudem ist es möglich, wenn gleich selten, dass sich Sandhaie oder Pirscher auf Nahrungssuche in dieses Gebiet verirren.

Wie der Name impliziert, ist Safe shallows ein recht sicherer Ort, der meist nur knapp unter der Wasseroberfläche liegt. Aufgrund der reichen Flora und Fauna lässt sich in diesem Biom das Nötigste zum Überleben finden. Zudem können eine Vielzahl an Materialen für einfache Handwerksrezepte gefunden werden.

Safe Shallows
Biome - Safe Shallow
Kategorie: Biom
Englischer Name: Safe Shallows
Tiefen: 1 - 80 Meter
Fundsachen

Rohstoffe (Mineralien)

Rohstoffe (Lebensform)

Fragmente

Menschliche Strukturen

  • Zerstörte Rettungskapsel
  • Begehbare Aurora Wrackteile
Lebensformen

Tiere

Eier

Pflanzen

Korallen

Höhlensysteme (Safe shallow caves)Bearbeiten

In diesem Biom gibt es auch diverse kleinere und enge Höhlensysteme zu erforschen. Oft bestehen Höhlengänge sogar nur aus großen Korallenröhren.

Obwohl das Biom zu den sicheren Biomen gehört, sind die Höhlensysteme selbst etwas gefährlicher. Dort lebt die Tierart Kracherfisch, die ein recht "explosives" Verhalten besitzt.

Höhlen
Biome - Safe Shallow Hoehle
Fundsachen

Rohstoffe (Mineralien)

Rohstoffe (Lebensform)

Fragmente

Menschliche Strukturen

- -
Lebensformen

Tiere

Eier

Pflanzen

Korallen

-

Galerie Bearbeiten

momentan sind keine Bilder vorhanden.