FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Der Scannerraum ist ein Basiselement, welches mit dem Konstruktionswerkzeug gebaut werden kann. Es wurde entworfen um das Gelände von Biomen über steuerbare Kameradrohnen abzubilden, die Umgebung zu scannen und Ressourcen in seiner Umgebung zu erkennen. Seine Kameradrohnen können manuell gesteuert werden.

Luken und Fenster können im Scannerraum platziert werden.

Vier Erweiterungsmodul-Slots befinden sich rechts neben dem Kameradrohnenpanel sowie auch ein Mini-Fabrikator.

Der Spieler muss drei Fragmente finden, um den Bauplan des Scannerraumes freizuschalten.

Der Scannerraum benötigt viel Energie während des scannens. Wenn der Scannerraum in einer nicht mit Strom versorgten Seebasis aufgebaut ist, funktioniert er nicht.

VerwendungBearbeiten

Um den Scannerraum zu benutzen, muss der Spieler zur Kamerastation gehen, welche die Kameradrohnen aktiviert. Nach der Aktivierung, sind die Kameradrohnen steuerbar und können verwendet werden, um in der Umgebung zu schwimmen und das Terrain zu kartieren. Diese Drohnen haben standardmäßig eine maximale Reichweite von etwa 500 Metern, bevor sie die Verbindung verlieren. Zusätzliche Kameradrohnen können gebaut werden, aber nur zwei können im Scannerraum gleichzeitig betrieben werden.

Der Scannerraum sucht auch nach Ressourcen in der Nähe und identifiziert sie als rote Punkte auf dem zentralen Hologramm. Er hat eine Basis-Scanreichweite von 300 Metern und maximal 500 Metern. Der Scanner kann jeweils nur nach einem Ressourcentyp suchen und hat eine Basis-Scanzeit von vierzehn Sekunden.

Die Suchgeschwindigkeit und die Suchreichweite können jedoch auf maximal zwei Sekunden mit dem Scannerraum-Geschwindigkeitsmodul und dem Scannerraum-Reichweitenmodul erhöht werden.

Sie können mehrere Module des selben Typs installiert haben, um die Reichweite und die Geschwindigkeit noch mehr zu verbessern, denn sie stacken.

Darüber hinaus, ermöglicht der Scannerraum-Sichtfeld-Chip dem Spieler live zu sehen, wo der Scanner die Ressourcen entdeckt hat. Dieser Sichtfeld-Chip kann nachdem er gebaut wurde, über das Spielerinventar ausgerüstet werden (gleicher Vorgang wie bei den anderen Ausrüstungsgegenständen)

Der Scannerraum kann nach fast allen Dingen suchen. Leider scheint die Liste der zu scanbaren Dinge noch verbugt zu sein. Ist etwas in der Liste nicht aufgeführt, dann begib dich nach draußen und lasse nahe dem Scannerraum zum Beispiel 1 Stück Blei fallen und hebe es danach gleich wieder auf. Blei sollte danach falls es zuvor noch nicht in der Liste war auswählbar sein.

HerstellungBearbeiten

GoldKupfererzKupfererzTitan×5TischkorallenprobeArrow-right (1)KonstruktionswerkzeugArrow-right (1)ScannerraumScannerraum
Hinweis: Mit dem Scannerraum erhält der Spieler auch 2x Kameradrohne

Herstellung - Module im mini FabrikatorBearbeiten

GalerieBearbeiten