FANDOM

Die Seemotte ist das kleinste Unterwasserfahrzeug zur schnelleren und sicheren Fortbewegung im Wasser. Sie wird in der Mobilen Fahrzeugstation gebaut. Da sie mit Hilfe der Andockbucht und der Fahrzeugmodifizierungsstation mit bis zu 4 Aufrüstungsmodulen verbessert werden kann, ist sie vielseitig einsetzbar.

Einfluss der Tiefe Bearbeiten

Die Seemotte hat eine Zerstörungstiefe von 200 Metern. 20 Meter bevor die Zerstörungstiefe erreicht wird erscheint eine Warnung, die den Spieler wissen lässt das er sich der Zerstörungstiefe annhähert. Unterhalb von 200 Metern meldet sich die Onboard-KI mit einer Warnung die aussagt, das es Hüllenschäden gibt. Auf dieser Tiefe wird die Seemotte konstanten Hüllenschaden von ca. 7% pro Sekunde erleiden.

Die Fragmente der Seemotte findet man am einfachsten im Startgebietbiom Grassy Plateaus.

Fun Fact: Mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit ist es möglich, anstatt des gewohnten "Welcome aboard, Captain.", den Satz "I love when you come (cum) inside me" zu hören.

Aufrüstungen und Anpassungen Bearbeiten

Die Seemotte kann mit der Fahrzeugmodifizierungsstation angepaßt werden. Über ihre Konsole ist es möglich, den Anzug umzubenennen und seine Farbe anzupassen. Darüber hinaus können mit ihrem mini Fabrikator Aufrüstungsmodule gebaut werden. Die Seemotte verfügt wie der Zyklop über 4 Aufrüstungsslots welche sich auf der linken Seite in einem Upgrade-Panel befinden. Dies wird nur vom PRAWN Anzug übertroffen welcher über 6 Upgrade Slots verfügt. Zwei davon sind jedoch für Arm-Upgrades reserviert und können durch ihre lila Farbe identifiziert werden.

Druckkompensator MK I

Druckkompensator

Die Seemotte kann auf die gleiche Art und Weise aufgewertet bzw. modifiziert werden, wie es auch beim PRAWN Anzug der Fall ist. Einige Aufrüstungsmodule wie das Lagermodul, aber auch die Druckkompensatoren MK 1 bis MK 3 sind sowohl für den PRAWN Anzug, als auch für die Seemotte kompatibel. Lediglich ihre Werte unterscheiden sich wenn sie eingebaut sind. Die Seemotte kann zum Beispiel mit dem Aufrüstungsmodul Druckkompensator MK 3 beträchtlich weniger tief tauchen als es beim PRAWN Anzug der Fall ist.

Um die maximale Tauchtiefe von 200 Metern zu steigern, kann ein Druckkompensator installiert werden. Dieser läßt sich von der Modifizierungsstation noch weiter verbessern.

Dieses Module stackt nicht, daher wird nur das stärkste der Upgrade-Module verwendet.

Einfluß der Tiefe
Druckkompensator max. Tauchtiefe
Ohne 200 Meter
Druckkompensator MK I 300 Meter
Druckkompensator MK II 500 Meter
Druckkompensator MK III 900 Meter
Lagermodul

Lagermodul

Die Seemotte hat standartmäßig keinen Lagerraum, jedoch läßt sie sich mit bis zu 4 Lagermodulen erweitern. Jedes Lagermodul hat ein 4x4 Lager was bei voller Bestückung 64 Lagerraum ergibt.

Rumpfverstärkung

Rumpfverstärkung

Härtet das Chassis beträchtlich, was Schäden bei normalen Kollisionen verhindert.

Energieeffizienzmodul

Energieeffizienzmodul

Das Energieeffizienzmodul recycelt Hitzenebenprodukte um Ineffizienzen zu minimieren. Jedes Modul reduziert den Stromverbrauch um 15%.
Seemotten-Solarladegerät

Seemotten-Solarladegerät

Das Seemotten-Solarladegerät ist ein Modul, mit welchem die Energiezelle der Seemotte in der Sonne aufgeladen werden kann.

Seemotten-Umkreisverteidigungssystem

Seemotten-Umkreisverteidigungssystem

Erzeugt ein lokales elektrisches Feld welches dazu entworfen wurde, um aggressive Fauna abzuwehren.

Seemotten-Torpedosystem

Seemotten-Torpedosystem

Ein standart Unterwasserabgabesystem welches dazu angepaßt wurde, Torpedos abfeuern zu können:

Seemotten-Sonar

Seemotten-Sonar

Ein System zum Erfassen und Anzeigen von topographischer Daten auf dem HUD.

HerstellungBearbeiten

TitanbarrenEnergiezelleGlasGlasSchmierstoffArrow-right (1)Mobile FahrzeugstationArrow-right (1)Seemotte

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki